StadtSportVerband Geilenkirchen e.V.

Sportlerehrung 2023

Nach 3-jähriger Pandemiepause und Neuorganisation des StadtSportVerbandes fand 2023 endlich wieder eine Sportlerehrung statt.

Es wurden herausragende Leistungen von Mannschaften, Einzelsporttreibenden, Sporttreibenden mit Handicap und ehrenamtlich Tätigen aus dem Jahr 2022 und ganz besondere sportliche Leistungen des vorletzten Jahres, die nicht zur Würdigung kamen, ausgezeichnet.  Dabei wurden sowohl Sporttreibende aus Geilenkirchener Sportvereinen wie auch Sporttreibende die in Geilenkirchen leben aber in Vereinen ausserhalb Geilenkirchens antreten, geehrt.

Die Auszeichnung im Namen der Stadt Geilenkirchen und des Stadtsportverbandes nahm Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld, im Rahmen einer Feier, in der Aula der Realschule vor.

Durch den Abend führte souverän Moderator Laurin Melms. Unser Dank geht an den TanzSportverein Geilenkirchen e.V. für die Mitgestaltung des Abends und der Jugendgruppe "Zille" für die Unterstützung beim Getränkeausschank.

Der Stadtsportverband bedankt sich herzlich bei den Sponsoren der Sportlerehrung 2023 ohne deren Unterstützung die Feier nicht möglich wäre:

Kreissparkasse Heinsberg

Mobilverde Technologies GmbH

Volksbank Heinsberg e.G.

Partyservice Schneebesen

Abschlussfoto mit allen am Abend Geehrten, Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld und dem Vorstand des StadtSportVerbandes Geilenkirchen e.V.

Übersicht der Ehrungen 2023 - für besondere sportliche oder ehrenamtliche Leistungen in 2022 und für herausragende Leistungen in 2021:

Ausgezeichnet in der Kategorie JUGEND - Einzelsportler:  Schwimmen: Lisa Gerkens, Anna Gerkens (beide SV Übach-Palenberg e.V.), Tanzsport: Hanna Zaunbrecher (TSV Geilenkirchen e.V.)

v.l.n.r.: Karin Hölscher (Stadtsportverband); Nina, Lisa und Anna Gerkens (SV Übach-Palenberg), Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld (nicht anwesend: Hanna Zaunbrecher)